KarpfenVerlag
Karpfenweg 30
CH-4052 Basel


|
|
|


Tel.: 0041-61 311 84 62
Fax: 0041-61 373 94 65
info@karpfenverlag.ch

 
[] Der Verlag
[] Die Bücher
Seelenfenster



Sylvia Frey Werlen
Seelenfenster
Vom Sterben der Eltern und der Chance, ihnen dabei neu zu begegnen
Mitgeh-Text 1, ISBN 3-9520295-1-3


"Jahrelang habe ich an meinen Eltern herummodelliert: Wärt ihr doch... hättet ihr nur... Bis ich endlich den Modellierstab weglegen konnte."

Die Autorin schildert auf eine anschauliche und berührende Art, wie sie den Abschied von ihren Eltern erlebt hat, die beide als alte Menschen zu Hause sterben konnten. Sie beschreibt, wie sie in einer Familie, in der man über Gefühle nicht redet, bei aller Unsicherheit und bei allen Unterschieden im Lebensstil in den letzten gemeinsamen Wochen eine neue Nähe zu ihren Eltern findet. Sie nimmt uns als Lesende mit bei den Schritten und Rückschritten, die sie als Tochter macht, bis sie ihre Eltern gehen lassen kann - vor dem Tod und auch beim Räumen des Elternhauses und in den Jahren danach.

"Das Buch zeigt, dass Angst vor dem Tod und vor der Sterbebegleitung da sind, da sein dürfen, und dass sie auch überwunden werden können."
[Tages Anzeiger]



Leseprobe